3D Drucker Test 24

Keativität ohne Grenzen

FX2-free

Freesculpt FX2-free

Freesculpt FX2-free

Der Freesculpt FX2-free kommt mit der gleichen Ausstattung wie sein Vorgänger. Eine Anleitung sowie 3 Rollen ABS-Filament je ca 3m. Das Filament lässt sich ohne Probleme einlegen. Bei der Aufwärmphase von 2 Min hat sich auch nichts geändert. Eine schicke Neuerung des Stiftes ist allerdings das Display, auf dem sich die Temperatur ablesen lässt.

Wie gewohnt wird ABS- und PLA-Filament unterstützt. Das Betriebsgeräusch des Gerätes hat sich leicht vermindert. Durch eine neue Form des Stiftes liegt dieser nun nahezu ergonomisch in der Hand, dadurch entsteht ein angenehmes Gefühl beim malen. Die Ausgabegeschwindigkeit ist ebenfalls wieder Stufenlos regelbar.

 

Fazit

Die 2te Generation des Freesculpt FX2-free überzeugt sofort. Es wurden viele Mängel behoben und er bietet auch neue Möglichkeiten. Definitiv für Hobbybastler zu empfehlen die sich bisher nicht an den 3D-Druck getraut haben, dieser Stift macht einiges besser als seine Vorgänger.


FreeSculpt 3D-Pen FX2-free bei Amazon kaufen